Jungfraujoch Top of Europe - Atemlos im Berner Oberland
Dein Puls beschleunigt und deine Hände fangen an zu schwitzen. Die Aufregung steigt mehr und mehr. Du schliesst die Augen, du verlierst den Boden unter den Füssen, doch du fällst nicht – du fliegst. Es ist dieser Wahnsinns-Moment, der eine Augenblick, der dich mit Gefühlen übermannt und durchflutet – das Adrenalin durch deinen Körper jagt. Was folgt ist pures Glück. Du sitzt im Helikopter und erlebst das Berner Bergpanorama mit seinen zahlreichen Gipfeln, den zerklüfteten Felswänden und den tiefen Tälern. Der Heliport Lauterbrunnen und Gsteigwiler bei Interlaken bieten genau den richtige Ausgangspunkt für vielseitige Flug- und Naturaction.
Wandern auf dem Top of Europe
Die Schweizer Alpenregion Berner Oberland ist ein wahres Paradies für Outdoorfans, Adrenalinjunkies, Naturliebhaber und Ausdauersportler. Egal ob langsam und intensiv oder schnell mit jeder Menge Power – die hoch aufragenden Gipfel von Eiger, Mönch und Jungfrau bieten die perfekte Umgebung für herausfordernde Aktivitäten und intensive Erlebnisse.
Per Expressflug hoch zum Top of Europe - dem Jungfraujoch oder von dort wieder hinab. In fast 3500 Metern Höhe ist die Rundumsicht auf die umliegenden Gipfel einfach nur grandios. Wer mag, kann von hier aus eine 2-tägige Wanderung über den Aletschgletscher erleben, inklusive Aussicht auf das Eismeer und rustikaler Hüttenübernachtung. Für diesen Outdoor-Trip sollte man körperlich fit und vor allem schwindelfrei sein. Wer es etwas gemächlicher angehen möchte, der kann sich in der Bergstation auf den 360-Grad-Film mit Jungfrau-Panorama freuen und sich als Zuschauer auf Actionreise durch die alpine Bergwelt begeben. Übrigens, hier auf 3454 Metern steht der höchste Bahnhof Europas. Wer mit dem Helikopter anreist, der kann mit der Bahn auch gemütlich wieder runter in das Tal fahren. Auch dabei zeigt sich die Schweiz von seiner kolossalen Seite.
Spionage-Action allererster Güte in den Schweizer Alpen
Wem nach dem Bad im kalten Nass weiterhin der Sinn nach Action steht aber dabei doch auch ein wenig entspannen möchte, dem sei ein cineastischer Helikopterflug ans Herz gelegt. Wilde Verfolgungsjagden durch die Lüfte mit aberwitzigen Flugstunts und explosiven Effekten gehören zwar nicht zu diesem Angebot, dafür geht es aber auf die Spuren von James Bond. Der Kinofilm “Im Geheimdienst seiner Majestät“ gehört zu den absoluten Klassikern der Agentenfilme, in denen James Bond auch vor der Schweizer Bergkulisse ganz gross aufspielt und seine Lizenz zum Töten ausspielt. Mit dem Hubschrauber geht es zum Originalschauplatz Schilthorn - Piz Gloria inklusive heiss-kalter Gletscherlandung. Ein 007-Hotelzimmer für eine Übernachtung, den passenden Martini-Drink (natürlich geschüttelt, nicht gerührt) und ein reichhaltiges Frühstücksbüfett runden den perfekten Agentenkurzurlaub ab.
Jan 14, 2025